Willkommen!

Diese Community richtet sich an Fachleute und Enthusiasten unserer Produkte und Dienstleistungen.
Teilen und diskutieren Sie die besten Inhalte und neuen Marketingideen, bauen Sie Ihr professionelles Profil auf und werden Sie gemeinsam ein besserer Vermarkter.

Sie müssen registriert sein, um mit der Community zu interagieren.
Diese Community ist für Profis, begeisterte Benutzer unserer Produkte sowie Interessenten. Teile uns Deine Fragen mit und tausche Dich mit anderen über die unterschiedlichsten Themen aus.
Welche Fragen kann ich hier stellen?

Diese Community ist für Profis und begeisterte Benutzer und Laien. Stellen Sie Fragen zu:

  • unseren Produkten
  • der Webseite
  • Anwendungsbeispiele
  • etc.

Haben Sie konkrete Fragen zu einer Bestellung, wenden Sie sich bitte per Mail an info@ten01.org. 

Haben Sie schon nach ähnlichen Fragen gesucht? Sie können Fragen durchsuchen nach Titel oder Schlagwörtern. Sie dürfen auch Ihre eigene Frage beantworten.

Bitte vermeiden Sie es, Fragen zu stellen, die zu subjektiv und argumentativ sind oder für diese Gemeinschaft nicht relevant sind.

Sie sollten praxisbezogene, beantwortbare Fragen stellen, die auf Ihren konkreten Problemen beruhen. Schwatzhafte und nicht abgegrenzte Fragen vermindern die Nützlichkeit dieser Seite und verdrängen andere Fragen von der Startseite.

Um zu vermeiden, dass Ihre Frage markiert oder gar entfernt wird, vermeiden Sie tendenziöse Fragen in denen ...

  • jede Antwort ist gleichwertig: "Was ist Ihre Lieblings______?"
  • Ihre Antwort wird zusammen mit der Frage präsentiert und Sie erwarten weitere Antworten: "Ich verwende ______ für _______. Was brauchen Sie?"
  • kein aktuelles Problem zu lösen ist: "Ich wollte nur einmal wissen, ob andere Leute das selbe denken."
  • wenn wir eine weit offene, hypothetische Frage erhalten: "Was wäre, wenn ______geschehen würde?"
  • ist eine Tirade, maskiert als Frage: "_______ ist doch Scheiße, oder etwa nicht?

Trifft eines dieser Beispiele auf Sie zu oder möchten Sie lieber eine Diskussion über ein Thema starten, dann stellen Sie Ihre Frage nicht hier sondern in unseren Mailing Lists. Möchten Sie jedoch eine Erklärung für ein Thema erhalten, dann ist das sehr wahrscheinlich in Ordnung.

(Das vorstehende Kapitel wurde adaptiert von der Stackoverflow FAQ.)

Darüber hinaus:

  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.
  • Antworten sollten nicht nur einen Link zur Lösung enthalten. Bieten Sie stattdessen die Lösung als beschreibenden Text in Ihrer Antwort an, selbst wenn Sie diesen nur per Kopieren und Einfügen bereitstellen. Links sind willkommen, sollten jedoch nur als Ergänzung zur Antwort bereitgestellt werden, in denen auf Quellen oder weitere Informationen verwiesen wird.

Antworten sollten keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.

Antworten sollten nicht nur einen Link zur Lösung enthalten. Bieten Sie stattdessen die Lösung als beschreibenden Text in Ihrer Antwort an, selbst wenn Sie diesen nur per Kopieren und Einfügen bereitstellen. Links sind willkommen, sollten jedoch nur als Ergänzung zur Antwort bereitgestellt werden, in denen auf Quellen oder weitere Informationen verwiesen wird.

Antworten sollen keine Diskussion beginnen. Diese Community Q&A ist keine Diskussionsgruppe. Bitte vermeiden Sie Diskussionen in Ihren Antworten, denn sie machen Fragen und Antworten unübersichtlich. Nutzen Sie die Kommentierfunktion für kurze Diskussionen.

Wird eine Frage aufgewertet, so gewinnt der Benutzer, der sie gestellt hat, entsprechende Punkte, Karma-Punkte genannt. Diese Punkte dienen als grobe Masszahl für die Vertrauenswürdigkeit des Benutzers. Verschiedene Moderationstätigkeiten werden Benutzern entsprechend der Höhe ihres Karmas freigegeben.

Stellen Sie beispielsweise eine interessante Frage oder geben Sie eine hilfreiche Antwort, so erhalten Sie eine positive Stimme. Geben Sie eine irreführende Antwort, so erhalten Sie eine negative Stimme. Jede positive Stimme ergibt 10 Punkte, jede negative Stimme -2 Punkte. Eine Frage oder Antwort kann insgesamt maximal 200 Punkte pro Tag erhalten. Die nachfolgende Tabelle stellt die verschiedenen Moderationsaufgaben und die dafür notwendigen Punkte dar.

Das Ziel dieser Seite ist es, einen Wissensbestand zu schaffen, die Fragen zu unseren Produkten, unserer Firma oder Projekten beantwortet.

Daher können Fragen und Antworten wie Wiki-Seiten von erfahrenen Benutzern dieser Website bearbeitet werden, um die Gesamtqualität des Inhalts der Wissensdatenbank zu verbessern. Solche Privilegien werden auf der Grundlage des Karmastandes des Benutzers gewährt: Sie werden dasselbe tun können, sobald Ihr Karma hoch genug ist.

Bitte respektieren Sie die Gemeinschaft, auch wenn Ihnen dieser Ansatz nicht zusagt.

Hier ist eine Tabelle mit den Privilegien und dem Karma-Level